Impressum

Informationen gem. § 5 ECG, § 14 UGB, § 25 Mediengesetz

 

Querencia OG

Offene Gesellschaft

Onlinehandel und Werbeagentur

 

UID-Nr: ATU74470903

FN: 511668 D

Handelsgericht Wien, Marxergasse 1a, 1030 Wien

 

Sitz: Dadlergasse 20-22 | 3/9 | 1150 Wien | Österreich | Europa

Tel: +43 699 105 25 609

E-Mail: info@querencia.tv

 

Mitglied der Wirtschaftskammer Wien

Berufsrecht: Österreichische Gewerbeordnung (Bundesgesetzblatt)

Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at

Magistratisches Bezirksamt 15. Bezirk

 

Grundlegende Richtung des Mediums

Querencia.tv ist ein Onlineportal, wo sich Menschen aus aller Welt über Reisen, Auswandern und Selbstversorgung informieren und austauschen können. Zudem bieten wir zahlreiche Medien (Grafiken, Videos, Fotos, Texte, Animationen und Konzepte) und Soziale Medien Inhalte indem wir Impressionen, Inspirationen, Tutorials, Produkt- & Dienstleistungsbewertungen über die oben genanten Themen veröffentlichen.

 

Medieninhaber

Querencia OG, Dadlergasse 20-22 3/9, 1150 Wien, Österreich

 

Inhalt des Blogs, Vlogs und Forum

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen und verlinkungen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

 

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

Datenschutz

Sofern innerhalb der Webseite die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Hier erfahren Sie mehr!

 

Urheber- und Kennzeichenrecht

Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht kommerziell vervielfältigt oder anderweitig genutzt werden. Jegliche Nutzung, insbesondere auf anderen Websites oder vernetzten Rechnern bedarf der vorherigen, schriftlichen Zustimmung des Betreibers. Widerrechtliche Nutzer werden mit allen zu Gebote stehenden Mitteln verfolgt.

 

Nachweis von Urheberrecht

Der Großteil des Inhaltes (Grafiken, Fotos, Videos, Animationen, Texte, Artikel uvm.), auf dieser Webseite, sind von Querencia OG Urheberrechtlich geschützt und können Lizenziert werden.

Material (Fotos, Grafiken, Animationen, Videos) von Fremdanbieter die von Querencia OG Beauftragte wurden, liegen die Urheberrechte beim Drittanbieter, hierbei besitzt Querencia OG die jeweiligen Verwertungsrechte und können teilweise bei Querencia OG Lizenziert werden.

Lizenzfreie Innhalte werden von Wix.com bereit gestellt.

 

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil der Webseite zu betrachten. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

 

Angaben zur Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online- Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr.

Sie können allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.

 

Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz

Vertretungsbefugte Gesellschafter: Hr. Dyre España, Fr. Dipl. Lisa Theres Holzapfel

Gesellschafter Dyre España (50 %), Lisa Theres Holzapfel (50 %)

 

Unser Anliegen

Explore the World Together

folge uns

  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • Weiß Pinterest Icon

zahle mit

made with ♥︎ by lisa & dyre

Copyright © 2019 Querencia OG its licensors

All rights reserved

follow us

  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • Weiß Pinterest Icon

pay with

made with ♥︎ by lisa & dyre

Copyright ©  2019 Querencia OG its licensors

All rights reserved

Imprint

Information acc. § 5 ECG, § 14 UGB, § 25 Media law

 

Querencia OG

Open Partnership [OG- offene Gesellschaft]

Online trade and advertising agency

 

UID-ID: ATU74470903

FN: 511668 D

Commercial Court Vienna, Marxergasse 1a, 1030 Vienna

 

principal office: Dadlergasse 20-22 | 3/9 | 1150 Vienna | Austria | Europe

phone: +43 699 105 25 609

e-mail: info@querencia.tv

 

Member of the Vienna Economic Chamber [Wirtschaftskammer Wien]

Rules of profession: Austrian trade regulations [Federal Law Gazette]

Trade Regulations: www.ris.bka.gv.at

Municipal District Office [Magistratisches Bezirksamt] 15th district

 

 

Underlying concept of the media

Querencia.tv is an online portal where people from all over the world can learn or inform about travel, emigration and self-reliance. In addition, we offer numerous media (graphics, videos, photos, texts, animations and concepts) and social media content by publishing impressions, inspirations, tutorials, product & service reviews on the topics mentioned above.

 

 

Media Owner

Querencia OG, Dadlergasse 20-22 3/9, 1150 Vienna, Austria

 

 

Content of the Blog, Vlogs and Forum

The author assumes no responsibility for the topicality, correctness, completeness or quality of the information and links. Liability claims against the author, which refer to damages of material or immaterial nature caused by use or disuse of the presented information or through the use of faulty and incomplete information are fundamentally excluded, provided that the author is no demonstrably intentional or grossly negligent fault exists. All offers are non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of pages or the entire offer without separate announcement to alter, amend, delete or cease publication temporarily or permanently.

 

 

Data Protection

If there is the possibility of entering personal or business data (email addresses, names, addresses) within the website, the disclosure of this data by the user takes place on an expressly voluntary basis. Find out more here!

 

 

Copyright and Trademark Law

The contents of this website are protected by copyright. They may not be commercially reproduced or otherwise used. Any use, in particular on other websites or networked computers requires the prior written consent of the operator. The illegal use will be prosecuted with all means at their disposal.

 

 

Proof of Copyright

The majority of the content (graphics, photos, videos, animations, texts, articles and more) on this website is copyrighted by Querencia OG and may be licensed.

For Querencia  OG commissioned third-party provider material (photos, graphics, animations, videos), the copyrights are owned by the third party, where Querencia OG owns the respective exploitation rights and these can be partially licensed to Querencia OG.

Royalty-free content is provided by Wix.com.

 

 

Legal Validity of this Disclaimer

This disclaimer is to be considered part of the website. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

 

 

Information on Online Dispute Resolution

Consumers have the option of complaining to the EU's online dispute resolution platform: http://ec.europa.eu/odr.

You can also address any complaint to the above-mentioned e-mail address.

 

 

Disclosure in Accordance with § 25 Media Law

Authorized representative: Mr. Dyre España, Ms. Dipl. Lisa Theres Holzapfel

Shareholder Dyre España (50%), Lisa Theres Holzapfel (50%)

 

 

Our Concern

Explore the World Together